Bericht zur Mitgliederversammlung 2024

Am 24.04.2024 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt, welche erfreulicherweise gut besucht wurde.
Als Gäste begrüßten wir dieses Jahr Herrn BM Voß, Herrn Blöh vom Landessportverband und Herrn Lehmann vom Kreissportverband. Neben den üblichen Formalitäten wie der Vorstellung des Kassenberichts, dem (durchweg positiven) Bericht der Rechnungsprüfer und der Vorstellung des Haushaltsplans für 2024, war ein Schwerpunkt der Rückblick auf den Zukunftsworkshop über den wir an dieser Stelle bereits mehrfach berichteten. Hierdurch konnte ein neues Vorstandsmodell für unseren Verein erarbeitet werden, welches so viel Anklang fand, dass drei weitere Mitglieder für Posten im Vorstand bzw. Erweiterten Vorstand kandidierten und gewählt wurden. Petra Malchin stellte sich als Begleitung für die neuen Vorstandsmitglieder ebenfalls nochmals zur Wahl und wurde mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Allen Vorstandsmitgliedern wüschen wir gutes Gelingen und viel Freude mit ihren Aufgaben!
Die aus dieser Umstellung notwendig gewordene Satzungsänderung wurde ebenfalls positiv beschieden.
Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr aber der Tagesordnungspunkt Ehrungen. Es wurden nicht nur die langjährigen Mitglieder geehrt, sondern auch die langjährig ehrenamtlich tätigen Mitglieder und erfolgreiche Sportler*innen. Neben einer Urkunde und farbenfrohen Blümchen gab es die traditionellen Ehrennadeln für die langjährigen Mitglieder und ein tolles Notizbuch für die Ehrenamtlichen und Sportler*innen. Die Freude über diese besondere Auszeichnung war groß und wir freuen uns sehr, so treue und erfolgreiche Mitglieder zu haben.
Ganz besonders hervorzuheben galt es in diesem Zusammenhang Manfred Hamann, der nicht nur seit 57 Jahren Mitglied des Vereins, sondern auch seit 1971 ununterbrochen Abteilungsleiter unserer Leichtathleten ist. Seine Verdienste für die Abteilung und den Verein fasste Petra Malchin in einer persönlichen Rede zusammen und überreichte Manfred Hamannn die Vereinsnadel mit goldenem Ehrenkranz. Die Mitgliederversammlung wählte Manfred Hamann im Anschluss zum Ehrenmitglied des SV Großhansdorf. Da es keine Anträge oder Mitteilungen gab, schloss Petra Malchin die diesjährige Sitzung um 21.53 Uhr.

Unser neues Ehrenmitglied Manfred Hamann

Unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler 2023

Unsere langjährigen ehrenamtlichen Mitglieder

 

Unsere langjährigen Mitglieder

 

 


Neues Vorstandsmodell beim SV Großhansdorf

 
Im Frühjahr 2024 wählt der SV Großhansdorf wieder einen neuen Vereinsvorstand. Eigentlich wollte sich die amtierende 1. Vorsitzende, Petra Malchin, in den SVG – Ruhestand verabschieden. Aber wie soll es dann weitergehen im SVG? Es gilt jetzt eine Lösung für die Situation zu finden!
Unter Anleitung des Landessportverbandes (LSV) wurden bereits 2 Workshops veranstaltet, mit dem Ziel ein Zukunftsmodell für die Vereinsführung zu finden. Vereinsmitglieder und Abteilungsleiter nahmen an den Veranstaltungen teil und diskutierten über unterschiedliche Möglichkeiten.
Wir wissen alle, dass es immer schwieriger wird Menschen für das Ehrenamt zu finden. Dies liegt hauptsächlich an den umfangreichen Aufgaben, die so ein Ehrenamt mit sich bringt und an der gestiegenen Arbeitsbelastung jedes Einzelnen.
So bleibt häufig wenig Zeit und Energie die umfangreiche Vorstandsarbeit zu bewältigen, denn auch die gesetzlichen Anforderungen an eine Vereinsführung wurden kontinuierlich größer.
Das neue Modell soll daher ein Team-Vorstand sein. Mehrere Personen, max. 5, stellen sich zur Verfügung, um gemeinsam die Aufgaben eines Vereinsvorstandes zu bewältigen. In dem Team werden die Aufgaben nach persönlichen Kompetenzen und Belastbarkeit (Zeitfaktor) aufgeteilt.

„Mehrere Schultern können auch mehr leisten"

In einem weiteren Workshop wird man sich mit den unterschiedlichen Aufgaben eines Vereinsvorstandes beschäftigen und sie einem bestimmten Ressort zu ordnen, bevor es dann im Frühjahr 2024 auf der Jahreshauptversammlung um Neuwahlen geht.
Zuvor ist jedoch die Vereinssatzung zu überarbeiten und auf der Jahreshauptversammlung zu genehmigen.
Wer diesen Prozess oder das spätere Vorstands-Team unterstützen möchte, kann sich gern in der Geschäftsstelle bei Frau Klimek melden und sich dort informieren. Der SV Großhansdorf teilt auch gern die Erfahrungen aus dem Umstrukturierungsprozess mit anderen Vereinen im Kreis Stormarn, damit das Vereinsleben im Kreis weiter so vielfältig und lebendig bleiben kann.

Termine Sportabzeichen 2024
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder das Sportabzeichen an und freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Die vorläufige Terminplanung findet ihr hier.

  NEU NEU NEU: Ju Jutsu mit Igor!

Wir freuen uns riesig, dass wir noch mehr Kampfsport im SVG anbieten können. Am 07.12. startet Ju Jutsu mit Igor bei uns im SVG für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene. Hier sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene willkommen.

donnerstags 20-21:30 Uhr für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene

Bei Interesse bitte vorher bei Sabine Plorin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden!


  Taekwondo mit Dae Yong!

Wir freuen uns riesig, dass wir endlich auch wieder Kampfsport im SVG anbieten können. Das Training wird von unserem qualifizierten und erfahrenen Trainer Dae Yong geleitet. Er trainiert mit euch in der kleinen Halle der Friedrich-Junge-Schule. Teilnehmer aller Erfahrungsstufen sind dort herzlich willkommen!

mittwochs 15-16 Uhr für 4-5jährige

mittwochs 16-17 Uhr für 6-7jährige

mittwochs 17-18 Uhr für ab 8jährige

Bei Interesse bitte vorher bei Sabine Plorin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden!


   Sportmix für Jungs und Mädchen mit Ann-Kristin!

Seit letztem Jahr gibt es bei uns die Gruppe "Sportmix für Jungs und Mädchen"! Ann-Kristin baut mit euch tolle Parcours in der Halle auf, spielt mit euch Spiele und tobt durch die Halle. Diese Gruppe ist für Kinder von 6-9 Jahren.

Sportmix für 6-9jährige, dienstags 15-16 Uhr, Wöhrendammhalle.

Bitte vorher bei Sabine Plorin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden!


  Turnen mit Nicole!

Wir freuen uns, dass wir eine neue Trainerin für die Turnsparte gewinnen konnten! Nicole bietet euch allgemeines Turnen in der EVB-Halle an, ganz ohne Wettkampfdruck.

Turnen für 10-18jährige, montags 17-18:30 Uhr, EVB-Halle

Turnen für 6-8jährige, donnerstags 16-17:15 Uhr, EVB-Halle

Turnen für 8-10jährige, donnerstags 17:15-18:30 Uhr, EVB-Halle (diese Gruppe ist nun voll. Meldet euch bei Sabine, um eure Kinder auf die Warteliste setzen zu lassen.)

Bitte vorher bei Sabine Plorin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden!


  Zumba™ mit Jonathan!

Wir haben ein neues Angebot im SVG: Zumba! Mit Jonathan konnten wir einen gut ausgebildeten und motivierten Trainer gewinnen, der euch zu heißer Musik fit macht! Kommt gerne zu einer Probestunde vorbei!

Zumba™, donnerstags von 19:30-20:30 Uhr, Wöhrendammhalle


Freie Plätze beim Fitnessboxen mit Marcel!

Marcel macht mit euch klassisches Boxtraining - nur ohne Gegner! Es werden Box-Grundlagen, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit, Kondition, Koordination und Gleichgewichtssinn geschult.

Zum Training gehören: Sandsacktraining, Pratzenarbeit, Schnellkraft mit Medizinball, Koordination mit Tennisbällen und Koordinationsleiter, sowie Ganzkörpertraining mit dem Körpergewicht.

dienstags 18 Uhr in der Wöhrendammhalle, für Jugendliche ab 12 Jahren, ab 19 Uhr kommen die Erwachsenen dazu

Anmeldung bei Sabine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Online Pilates dienstags Abends mit Anke

Da nicht alle Mitglieder Sport in der Halle machen möchten, gibt es ein Online-Angebot für alle SVG-Mitglieder, um fit zu bleiben und um etwas Neues auszuprobieren. Anke Patzak bietet euch dienstags von 18.00-19.00 Uhr Pilates via Zoom an!

Wenn ihr teilnehmen wollt, schickt Anke eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Anke schickt euch einen Link zu und ihr könnt euch dann dort einloggen.

Meldet euch gerne, wenn ihr Fragen habt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) . Das Angebot gilt für alle Mitglieder des SV Großhansdorf, aus allen Sparten. Gerne weitersagen! ;-)

Viel Spaß beim Training!

Euer SVG


Freie Plätze beim AthleticFit mit Marcel!

Beim AthleticFit geht’s um Kraft, Koordination, Fitness und Ausdauer. In der Gruppe machen wir Fitnessspiele, Parcours und haben viel Spaß in der Halle. Marcel lässt sich jede Woche etwas neues Cooles einfallen, um euch fit zu machen.

donnerstags von 19-20 Uhr (Gruppe 1: 10-14 Jahre) in der großen Halle Friedrich-Junge-Schule

donnerstags von 20-21 Uhr (Gruppe 2: ab 14 Jahren) in der großen Halle Friedrich-Junge-Schule

Anmeldung unterDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 ***AKTUELLE Trainingszeiten Turnen & Fitness***

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert und wir bitten alle Sportler und Sportlerinnen, sich über den Stand der Trainingszeiten über diesen Weg zu erkundigen. Wenn ihr Informationen vermisst oder nichts zu Eurer Gruppe findet, meldet Euch bitte in der Geschäftsstelle.

Softfitness 01 & 02 bei Hannelore:
montags von 19-20 Uhr in der großen Halle der Friedrich-Junge-Schule

Softfitness 03 bei Hannelore:
donnerstags von 16-17 Uhr in der großen Halle der Friedrich-Junge-Schule

Softfitness 9 bei Christiane:
montags von 19.30-20.30 Uhr in der Wöhrendammhalle

Zumba™ bei Jonathan:

donnerstags von 19:30-20:30 Uhr in der Wöhrendammhalle

Workout 35+ und Gesund & Fit (Circl Mobility™) bei Jonathan:

dienstags von 19-20 Uhr Workout 35+ in der kleinen Halle der Friedrich-Junge-Schule

dienstag von 20-21 Uhr Gesund & Fit (Circl Mobility™) in der kleinen Halle der Friedrich-Junge-Schule

Qi Gong bei Ulrike:

freitags von 17-18.30 Uhr im DRK

ACHTUNG: Teilnehmerzahl ist begrenzt, bei Interesse bitte bei Ulrike oder Sabine melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Sportmix für Jungs und Mädchen bei Ann-Kristin:

dienstags von 15-16 Uhr, Wöhrendammhalle für 6-9jährige

Bitte bei Sabine anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Turnen bei Nicole:

montags von 17-18:30 Uhr für 10-18jährige, Turnen, EVB-Halle (Warteliste)

donnerstags von 16-17:15 Uhr für 6-8jährige, Turnen, EVB-Halle (Warteliste)

donnerstags von 17:15-18:30 für 8-10jährige, Turnen, EVB-Halle (Warteliste)

Bitte bei Sabine anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eltern-Kind-Turnen bei Christiane:
mittwochs von 15-16 Uhr, 16-16.45 Uhr und 16.45-17.45 Uhr für 1-4jährige Kinder in der Wöhrendammhalle

ACHTUNG: Es gibt Wartelisten für alle Gruppen. Anmeldung per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eltern-Kind-Turnen bei Sabine:
montags von 15-16 Uhr und 16-17 Uhr für 1-4jährige Kinder in der Wöhrendammhalle

ACHTUNG: Es gibt Wartelisten für alle Gruppen. Anmeldung per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kindertanzen bei Günter:

donnerstags von 16-17 Uhr (Gruppe I ab 7 Jahren), 17-18 Uhr (Gruppe II ab ca. 10 Jahren) und 18-19:30 Uhr (Gruppe III ab ca. 12 Jahren) in der Wöhrendammhalle

Bei Fragen gerne bei Günter (Tel: 04541/8956 875) oder Sabine (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden!

Sport Kids bei Inga:

Gruppe 1 (3-4 Jahre) donnerstags von 16-17 Uhr in der kleinen Halle Friedrich-Junge-Schule

Gruppe 2 (5 Jahre bis Schuleintritt) donnerstags von 17-18 Uhr in der kleinen Halle Friedrich-Junge-Schule

ACHTUNG: Es gibt lange Wartelisten für beide Gruppen. Bitte bei Sabine (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden, um eure Kinder darauf setzen zu lassen.

Wir suchen dringend neue Übungsleiter/innen in diesem Bereich; mit oder ohne Erfahrung, mit oder ohne Lizenz. Meldet euch bitte, damit wir die Wartelisten abbauen können!

Psychomotorisches Turnen bei Thomas:

montags von 15-16.15 Uhr (Gruppe 1) in der großen Halle Friedrich-Junge-Schule

montags von 16.15-17.30 Uhr (Gruppe 2) in der großen Halle Friedrich-Junge-Schule

Es gibt Wartelisten für beide Gruppen, bitte bei Sabine anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Springspaß für alle bei Thomas:

Für Kinder und Erwachsene ab 8 Jahren, eine tolle Inklusions-Sportgruppe

montags von 17.30-19 Uhr in der kleinen Halle Friedrich-Junge-Schule

AthleticFit bei Marcel:
donnerstags von 19-20 Uhr (Gruppe 1: 10-14 Jahre) in der großen Halle Friedrich-Junge-Schule

donnerstags von 20-21 Uhr (Gruppe 2: ab 14 Jahren) in der großen Halle Friedrich-Junge-Schule

Bitte bei Sabine melden für die Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fitnessboxen bei Marcel:

dienstags von 18-19.30 Uhr in der Wöhrendammhalle für Jugendliche ab 12 Jahren

dienstags von 19-20:30 Uhr in der Wöhrendammhalle für Erwachsene

Pilates bei Anke:

dienstags online via Zoom von 18-19 Uhr

Freitags von 10.30-11:30 Uhr im Ballettstudio Holtz in Ahrensburg

Freitags von 11:30-12:30 Uhr im Ballettstudio Holtz in Ahrensburg

Bitte meldet euch vorher bei Anke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Sabine (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an. 

Leistungsriege Turnen bei Eike:
findet zu den bekannten Trainingszeiten statt, Teilnahme nur nach Anmeldung bei Sabine (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder nach Einladung von Eike. Die Leistungsriege hat nun eine Warteliste. Turnerinnen mit Bundeskaderchancen können trotzdem aufgenommen werden.

Leistungsriege Schnupperturnen:

dienstags von 16:30-18:45 Uhr in der EVB-Halle und

freitags von 15-17 Uhr in der EVB-Halle

bitte bei Eike oder Sabine (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden, wenn ihr Interesse habt!

Rhönrad bei Lea:
findet zu den bekannten Trainingszeiten statt

bitte bei Sabine (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden, wenn ihr Interesse habt! Es gibt Wartelisten für alle Gruppen, die Wartezeit auf einen Platz beträgt momentan ca. ein Jahr.

 

 Aktualisiert am 28.05.2024 um 12:24 Uhr


Bericht zur Mitgliederversammlung 2024
Klick für weitere Infos

Neues vom Zukunftsworkshop
Klick für weitere Infos

NEU NEU NEU: Ju Jutsu im SVG!
Klick für weitere Infos

NEU NEU NEU: Taekwondo im SVG!
Klick für weitere Infos

NEU NEU NEU: Zumba™
Klick für weitere Infos

SPORTABZEICHEN 2024
Klick für weitere Infos

Fitnessboxen mit Marcel
Fitnessboxen Infos

Es geht wieder los - auf zum Sport!
alle Infos hier!

Freie Plätze beim AthleticFit!
AthleticFit

***AKTUELLE Trainingszeiten Turnen & Fitness***
Klick für weitere Infos